Duvensee

Eine Gemeinde zum Wohlfühlen

Oktoberfest 2008

Das war doch mal wieder ein tolles Fest. Ein Highlight für Duvensee und weit über die Gemeindegrenzen bekannt: Oktoberfest in Duvensee. Dieses mal am 21. September. Das kümmerte aber kaum jemanden, denn dafür gab es wieder mal Musik von der "Original Duvenseer Blasmusik" und tolle Stimmung in einer hübsch dekorierten Schmiede. Viele wurden vom Bürgermeister oder vom Gemeindewehrführer mit Namen begrüßt. Das ist eben das Besondere; man gehört einfach dazu.

           

Neben den Duvenseern und Bergradern kamen dieses mal auch wieder sehr viele Gäste von nah und fern; es mußten sogar noch Tische und Stühle nachgeholt werden. So wurde geschunkelt, geprostet und auch mitgesungen. Für das leibliche Wohl wurde natürlich auch gesorgt. Neben Weizenbier vom Faß und Brezeln gab es dann auch wieder Speisen und Getränke zu "zivilen" Preisen.

           

Fast am Rande wurde dann auch eben noch mal der Fan des Monats ausgerufen: Martin, der mit seiner Begeisterung quasi jeden anderen mitgerissen hat.

Weitere Fotos befinden sich in der Bildergalerie (bitte hier klicken)