Duvensee

Eine Gemeinde zum Wohlfühlen

Am 13. Januar 2013 fand in der Duvenseer Schmiede zum 2. Mal ein Neujahrsempfang statt.

Der Andrang war so groß, daß einige Bürger nur einen Stehplatz ergattern konnten. Die Original Duvenseer Blasmusik und die Instrumentalgruppe von Ilona Bahr sorgten für die musikalische Untermalung.

Die ortseigenen Verbände und Bürgermeister Hans-Peter Grell resümierten das abgelaufene Jahr und gaben Einblick in die Planungen für 2013.

Sample Image Sample Image

Als Höhepunkt der Veranstaltung wurde die Goldene Ehrennadel der Gemeinde Duvensee verliehen. Die Auszeichnung ging an Melita Westerweck und ihr Team vom Seniorenheim "Rosenhof" in Bergrade. In einer ergreifenden Rede dankte Melita  Westerwecks nicht nur ihrem 20 köpfigen Team, sondern gab die Auszeichnung an  die Berufsgruppe der Pflegekräfte weiter. Bei diesem Beruf sei die Empathie, die Nächstenliebe, ein wesentlicher Bestandteil. Im Anschluß zeigte eine Beamershow das Leben in und um den Rosenhof.

Zum Ausklang des Empfanges wurden Kaffee, Kuchen und 13 (!) Torten gereicht, während Fotos von Veranstaltungen aus 2012 über die Leinwand flimmerten.

 Sample Image   Sample Image