Duvensee

Eine Gemeinde zum Wohlfühlen

Neujahrsempfang 2012

Erstmalig gab es in diesem Jahr, am 08.01.2012, einen Neujahrsempfang für die Gemeinde Duvensee. Die Gemeinde Duvensee hatte eingeladen, um allen Duvenseern und Bergradern einen Rückblick auf das jahr 2011 und einen Ausblick auf das kommende Jahr 2012 zu geben. Ebenso wie vom Bürgermeister H.-P. Grell gab es auch entsprechende Berichte von der FFW Duvensee-Bergrade incl. Musikzug, vom Dorfgemeinschaftsausschuß und vom Reit- und Fahrverein Duvensee.

 

   

Wesentlicher Bestandteil dieser Veranstaltung war die Ehrung unseres "Kantinenwirts" Manfred "Fliege" Gotthelf  mit der goldenen Ehrennadel der Gemeinde Duvensee für seine langjährigen (über 20 Jahre) Verdienste zum Wohle der Gemeinde Duvensee. "Fliege" hat in dieser Zeit uneigennützig, verantwortungsvoll und zum Wohle aller die Schmiede "bewirtschaftet". Man könnte jetzt eine lange Liste von "Flieges" Aktivitäten aufzählen; aber es geht auch in der Kurzform: "Ohne Fliege läuft der Laden nicht !"

 

Abgerundet wurde dieser Vormittag durch einen Bildvortrag und Anekdoten mit und um "Fliege" von Alfred Petersen sowie einer Diashow mit Bildern von Duvenseer Aktivitäten der letzten Jahre und dem Weltmeisterschaftlauf von Anne-Marie Kroll, der bereits auf der letzten GMR-Sitzung  im vorigen Jahr gezeigt wurde. Für das leibliche Wohl hatte die Gemeinde auch gesorgt. So gab es neben einem Sektempfang auch Gulaschsuppe und Getränke kostenlos. Alles in allem kan man sagen: "Das war ein schöner, festlicher Auftakt für das noch neue Jahr 2012."