Duvensee

Eine Gemeinde zum Wohlfühlen

Kinderfest 2013

Kinderfest mal ganz anders: Am 15. Juni 2013 fand unser Kinderfest statt, nicht im alten traditionellen Sinne, sondern mit dem Motto "Indianer".

Als Attraktion war ein riesiges Tipi aufgebaut, in den bei Lagerfeuer Geschichten und Märchen erzählt wurden.

   Sample Image    Sample Image

Das Punkten und Gewinnen war nicht im Vordergrund, die etwa 70 gemeldeten Kinder konnten an unterschiedlichen Stationen Dinge ausprobieren wie Bogenschießen, Tomahawkwerfen und Baumklettern.

   Sample Image     Sample Image

Für die Kleineren war ein Parcour aufgebaut, bei dem liebevoll gebastelte Büffel umgeschubst werden mussten. Hatte man ein Gedächtnisspiel erfolgreich gemeister, wurde das Gesicht nach Indianermanier bemalt, als Geschenk gab es für alle T-Shirts, die mit Fingerfarbe bemalt werden konnten.

   Sample Image     Sample Image

Ein Platzregen trieb alle in die Zelte, zum Umzug kam die Sonne wieder hervor. Den harmonischen Ausklang fand das Fest beim Stockbrotbverbrennen am großen Lagerfeuer. Wie auch im letzten jahr danken wir EDEKA Martens für die großzügige Obstspende und allen HelferInnen nebst der FFW Duvensee und der original Duvenseer Blasmusik.

Viele weitere Fotos befinden sich in der Galerie !