Duvensee

Eine Gemeinde zum Wohlfühlen

Frauenfahrradtour 2011 

Bei sehr durchwachsenem Wetter starteten wir am Sonntag den 15.5.11 ( wie immer eine Woche nach Muttertag) zu unserer Frauenfahrradtour. Björn, Sönke und Christof waren so nett und brachten uns mit Auto, Hänger und Sprinter nach Ratzeburg, dadurch hatten wir mal einen anderen Ausgangspunkt. Auf der östlichen Seite des Ratzeburger See`s ging es dann bis Rothenhusen, nur unterbrochen von einem kleinen Schauer und etwas Sekt. Nach dem leckeren Essen (mit Blick über den See) fuhren wir direkt am Wasser entlang bis Buchholz.

         

 

Auf dem Spargelhof Löding war Hoffest, mit einer Schlange am Kaffeestand. Deshalb griffen wir lieber auf Fliege`s Dooley zurück (wie gut das er uns morgens immer so versorgt). Durch Klein Disnack und den Bartelsbusch gings 10 km bis nach Berkenthin zum ersehnten Kaffee und auch danach machte keine der 14 Duvenseerinnen schlapp. Die letzten Etappe ging am Kanal bis Niendorf, über den Fliegenberg und Bergrade nach Duvensee. Insgesamt radelten wir 38 km bei bester Laune, eine rundherum schöne Tour durch unsere herrliche lauenburgische Landschaft.

 

Weitere Bilder findet ihr in der Bildergalerie

 

Jutta Petersen