Duvensee

Eine Gemeinde zum Wohlfühlen

Wieder ein gelungenes Kinderfest 2008

Auch in diesem Jahr hat der Dorfgemeinschaftsausschuss der Gemeinde Duvensee wieder das traditionelle Kinderfest ausgerichtet. Am 12. und 13. Juli bei doch recht schönem Wetter hatten alle, ob Groß oder Klein, eine Menge Spaß bei den Spielen und dem umfangreichen Rahmenprogramm. Die Spiele wurden dieses Mal am Samstagvormittag durchgeführt. Zur Stärkung gab es dann Kuchen, Pommes und Bratwurst.

In den Abendstunden wartete heiße Musik und gute Stimmung auf die Jugendlichen. Bei alkoholfreien Getränken und Cocktails wurde auf der Jugenddisco ausgiebig getanzt.

              

Am Sonntagnachmittag startetet der Festumzug am Storchennest. Die "großen Könige und Königinnen" wurden bei der alten Schule abgeholt. Hier gab es dann Getränke, Eis und Musik von der "Original Duvensser Blasmusik". Nach dem Umzug gab es dann erst einmal eine Stärkung und anschließend dann fetzige Musik mit DJ Gary und tolle Spiele. Die Könige und Königinnen waren: Jana Sinner, Henke Plüschau, Annemieke Potreck, Mattes Neubauer, Anna Sahin und Niklas Kwiering.

Der DGA möchte sich hiermit noch einmal recht herzlich bei allen Helfern und Helferinnen bedanken, bei der FFW-Duvensee, bei den Spieleleitern, bei den Einkäufern, bei den fleißigen Kuchen- und Tortenspendern und den vielen, vielen Anderen, die bei diesem schönen Fest geholfen haben.

Weitere Bilder befinden sich in der Bildergalerie - bitte hier klicken !