Duvensee

Eine Gemeinde zum Wohlfühlen

Wechsel in der Gemeindevertretung

 

Bei der Gemeinderatssitzung am 14. Dezember 2021 wurde bekanntgegeben, dass Anja Wallbaum auf eigenen Wunsch aus dem Gemeinderat ausscheidet. Der Rat bedankte sich bei ihr für ihre langjährige Arbeit in der Gemeinde. Anja möchte sich weiterhin für die Gemeinde engagieren und wurde zur Protokollantin ernannnt. Ihre Ämter übernimmt Sönke Petersen, welcher im Rahmen der Gemeinderatssitzung einstimmig gewählt wurde. 

 

 

 

Sigrid Gotthelf

Impfaktion 2021 in Duvensee

 

Am vergangenen Sonntag, dem 28.11.2021 fand in der Duvenseer Schmiede eine spontane Impfaktion gegen COVID -19 statt.

Das mit der Amtsverwaltung abgestimmte Vorhaben wurde sehr gut angenommen und somit konnten 198 Impfdosen verabreicht werden.

Der Bürgermeister bedankte sich bei dem Impfteam aus Lübeck und den freiwilligen Helfern aus Duvensee.

 

Farina Telm

 

Personelle Veränderung in der Gemeindevertretung

 


Bei der Gemeinderatssitzung am 15. November 2021 wurde bekanntgegeben, dass Lars Plüschau aus gesundheitlichen Gründen aus dem Gemeinderat ausscheidet. Der Rat bedankte sich bei ihm für seine langjährige Arbeit in der Gemeinde und wünscht ihm alles Gute!

 

 

 

Im Anschluss kam es zun einer Neuwahl der Ausschussvorsitzenden neu gewählt:

 

Finanzausschuss: Catharina Wigger

Bau- und Wegeausschuss: Martin Dirks

Dorfausschuss: Sigrid Gotthelf

Die Wahlen erfolgten einstimmig.

 

Sigrid Gotthelf