Duvensee

Eine Gemeinde zum Wohlfühlen

Duvenseer Familienfasching am Samstag, 18. Februar 2017

 

An diesem Nachmittag fanden sich wieder zahlreiche Kinder und Jugendliche ein, nett geschminkt, perückt, maskiert und voller guter Laune. Die Eltern und Großeltern im Schlepp, gleichfalls faschingsmäßig verkleidet. Wieder gab es ein Buffet mit erstaunlich viel Gesundem - die Gemüsespieße, Karotten- und Gurkenschnitten gingen gut weg. Natürlich auch die mitgebrachten Kuchen und Torten.

DJ Oliver Andrée legte wieder auf und war mit viel Freude dabei, Groß und Klein durch die zahlreichen Spiele zu führen. Polonnaise, Ententanz, Tsirtaki, Luballontanz füllten die Tanzfläche, es wurde von Kindern und Erwachsenen wieder Jerusalem bereist. Tauziehen, Schaumkuss - ohne - Hände - Essen und Mumienwickeln war wieder mit von der Partie und die finale Toilettpapierschlacht verwandelte die Schmiede in ein Meer von Papierfetzen. Dennoch: Mit vielen helfenden Händen war das Chaos binnen 30 Minuten wieder restlos beseitigt.

 

DSC 8037 DSC 8179

DSC 8193 DSC 8255

DSC 8338 DSC 8465

 

Weitere Fotos in Kürze in der Galerie.