Duvensee

Eine Gemeinde zum Wohlfühlen

Müllsammeln und Aktionstag 2017

 

Die Müllsammel-Aktion war in diesem Jahr ein voller Erfolg. Viele kleine und große Duvenseer waren gekommen, um dabei zu helfen, so dass bei herrlichstem Sonnenwetter über 50 Helfer das Müllsammeln in unserer Gemeinde durchführten. Mit fünf Treckern und Anhängern wurden die Feldwege und die Dorfstraßen abgefahren. Es war dieses Mal auch ein Treckergefährt nur mit Jugendlichen dabei.

 

Des weiteren wurden auf dem Ruhm zwei Abfallhaufen durchgearbeitet und entsprechend entsorgt. Auf dem Spielplatz, der demnächst aufgefrischt werden soll, wurden schon einige Geräte in dem Müllcontainer gebracht. Die Aktion endete mit einem gemeinsamen Wurst- und Pommes-Essen in toller Sonne hinter der Schmiede. Wir möchten uns nochmals herzlich bei allen Helfern bedanken.

 

Am Nachmittag wurde auf dem Wendehammer beim Ruhm ein Zierapfelbaum gepflanzt, den Gerd Vogler besorgt hatte. Das Straßenschild „Ruhm" wurde bei dieser Gelegenheit gleich mit angebracht. Die ganze Aktion endete in einer schönen Zusammenkunft der Bewohner von Sack und Ruhm.

 

Aktionstag 2017 1 Aktionstag 2017 2

Aktionstag 2017 3 Aktionstag 2017 4

 

Alfred Petersen