Duvensee

Eine Gemeinde zum Wohlfühlen

Plattdeutsches Theater 2017

 

 

In Duvensee öffnet sich wieder die Theatersaison. Das neue Stück heißt „Einfach bloß Frünnen" und wird in 15 Szenen aufgeführt. Der Vorhang öffnet sich am Donnerstag, den 7. Dezember um 20 Uhr im Dorfgemeinschaftshaus „Duvenseer Schmiede". Weitere Vorstellungen sind am Freitag, den 15., Samstag, den 16. Dezember um 20 Uhr. Die letzte Vorstellung ist am Sonntag, den 17. Dezember um 17 Uhr, bei der es ab 16 Uhr auch Kaffee und Kuchen gibt.

 

Theater 2017 

 

„Tausend Mal berührt, tausend Mal ist nichts passiert", so heißt es schon in dem alten Schlager. Manche füreinander geeignete Paare finden nicht zueinander, weil sie das Leben zu kompliziert machen. Wenn sich dann noch beim Kennenlernen gewisse Vorurteile anhäufen, ist es besser, man geht sich aus dem Weg. Doch das Schicksal spielt die Lebenswege immer wieder zusammen. So ist man gezwungen, sich mit dem anderen auseinander zu setzen und entdeckt mit der Zeit doch liebenswerte Charakterzüge an dem anderen. Eines Tages ist es dann so weit, man fühlt, dass mehr in der Beziehung steckt, als nur Freundschaft. Detlef Brandt, Nicole Röhrs, Dennis Gotthelf, Katrin Plüschau, Nils Freiher und Sigrid Gotthelf schaffen es, in diesem etwas anderen Stück, die Zuschauer in ihren Bann zu ziehen und sie zum Lachen zu bringen.

 

Der Eintritt ist kostenlos, aber wir freuen uns natürlich immer über eine Spende ins Sparschwein.

 

 

Alfred Petersen