Duvensee

Eine Gemeinde zum Wohlfühlen

Am 23. Juni fand unser Familienfest statt.

 

Zum ersten Mal seit  20 Jahren ( seid ich hier wohne und fotografiere ) war uns der Wettergott nicht wohl gesonnen.

Kaum setzte sich der Musikzug in Bewegung, fing es an zu gießen. Wohl dem, der einen Schirm dabei hatte - die original Duvenseer Blasmusik war am Ende des Marsches durchnässt - Hut ab für dieses Durchhaltevermögen.

 

Es gab auch trockenen Phasen, in denen die vielen aufgebaten Stationen besucht werden konnten: Baumklettern, Slackline, Bogenschiessen, Nageleinschlagen, die 2 riesigen Kletter- / Hüpfburgen und einiges mehr.

Es gab reichlich Kaffee, Kuchen, Torte und Deftiges - zum Glück überdacht.

 DSC9683   DSC9931

 DSC9971   DSC9866

Neben den Geschenken für die Kids gab es eine Tombola für die Erwachsenen, bei der es super Preise aus dem Dorf gab: Wellnessgutscheine, Blumenbukets, Marmeladen, Kinofreikarten, Karten für das SHMF in der Nusser Kirche und allerlei nützlich Gebrauchsgegenstände. 

 

Zum Schluss wurden wieder Heliumballons verteilt und gemeinsam in den sich aufklarenden Himmel entlassen.

Trotz des Schmuddelwetters war das Fest gut besucht und dank vieler helfender Hände schnell abgebaut.

Wir danken der Freiwilligen Feuerwehr, der original Duvenseer Blasmusik und den zahlreich Helfenden.

 

Jörg Stenzel

 

 

Weitere Fotos in der Galerie