Duvensee

Eine Gemeinde zum Wohlfühlen

Oktoberfest 2021 in Duvensee

 

Am 31. Oktober 2021 durfte die Feuerwehr Duvensee wieder zum jährlichen Oktoberfest einladen. Trotz strenger Einhaltung der 3-G-Regel erfreuten sich die Besucher an der ausgelassenen Stimmung und der guten Musik. Der Festsaal der Duvenseer Schmiede war nach langer Corona-Pause zünftig geschmückt worden und erstrahlte in blau-weißem Festzeltambiente. Auch die ordnungsgemäße Hygienekontrolle verlief einwandfrei und tat der guten Stimmung keinen Abbruch.

 

 

 
Die Blaskapelle „Original Duvenseer Blasmusik”, welche tatkräftig durch die „Partylöwen” aus Todendorf unterstützt wurde, heizte den rund 330 Gästen ordentlich ein. Durch die schwungvollen Klänge konnte sich der ein oder andere Besucher nicht auf seinem Sitzplatz halten und tanzte kurzerhand auf dem Tisch. Doch wer sich lieber an einem guten Essen erfreuen wollte, kam dank „Familie Stiehler" aus Gröhnwold abermals voll auf seine Kosten. Selbst die kleinsten Besucher konnten sich beim Toben auf einer im Freien aufgebauten Hüpfburg amüsieren.

Duvensee blickt somit auf ein gut besuchtes Fest, das bis in die frühen Abendstunden anhielt, zurück. Ein großer Dank geht hierbei an alle, die dazu beigetragen haben, dass es auch in diesem Jahr unser Duvenseer Oktoberfest ein voller Erfolg sein durfte: die Ausrichtung durch die Feuerwehr Duvensee und ihre fleißigen Helfer und die tolle musikalische Untermalung durch die beiden Musikkapellen „Original Duvenseer Blasmusik” und „Partylöwen” Todendorf.  

 

Es war ein rundum gelungenes Fest. Weitere Bilder findet ihr hier.

 

Sigrid Gotthelf