Duvensee

Eine Gemeinde zum Wohlfühlen

Duvensee 2023

 

Unsere Gemeinde startete bereits heiter ins neue Jahr. Einen Einklang gestalteten die jungen Erwachsenen der Duvenseer Almhütte und feierten eine gut besuchte Silvesterparty in der Duvenseer Schmiede. Wer Lust und Zeit hatte, konnte sich in der ersten Januarwoche an dem plattdeustchen Theaterstück "Drei niete Fruuns för Hubert" erfreuen. An drei Abenden gab die Theatergruppe wieder einmal alles, um ihren Publikum ordentlich einzuheizen.

Doch das Jahr 2023 hat noch weitere Highlights zu bieten. Allem voran wird kein geringerer als Ministerpräsident Daniel Günther die Gemeinde Duvensee noch im Januar zu einer Podiumsdiskussion besuchen. Am 29.01.23 findet der diesjährige Neujahrsempfang statt, auf dem u.a. die Goldene Ehrennadel an Gerd Vogler verliehen wird.

Die freiwillige Feuerwehr, Reitverein, Moorverein und der Dorfgemeinschaftsausschuss haben darüber hinaus noch einige weitere Veranstaltungen geplant. 

Die Terminübersicht der Gemeinde Duvensee für das Jahr 2023 findet ihr hier.

 

Farina Telm