Duvensee

Eine Gemeinde zum Wohlfühlen

Am 18. Juli fand wieder unser Duvenseer Kinderfest statt

 

Die Vorwoche war regnerisch, trotzdem wurde entschieden, am Samstag das Zelt nicht aufzubauen und die Grillstation, das Kuchenbuffet und den Getränkestand unter freiem Himmel zu belassen.

Der Mut lohnte sich - bei strahlendem Sonnenschein luden die inmitten der Hüpfburgen und Rutschen locker gestreuten Sitzgruppen zum Verzehr von Kaffee, Kuchen und Deftigem ein.

 


DSC 8193    DSC 8139

 

Doch vorher gab es den Zug durch die Gemeinde, begleitet von der Duvenseer Blasmusik und gesichert durch die Freiwillige Feuerwehr.

 

DSC 7875     DSC 8063   

  

Die Kinder erwarteten hinter der Schmiede aufgeblasene Tobeattraktionen, Schminkkünstlerinnen und Hektor, den Gaukler, der aus Luftballons vielerlei Getier und Gebluhm formte und verschenkte.

Edeka hatte wieder Obst gespendet, was den Trend weg von Süßem und Gezuckertem sehr gut unterstützte.

Gegen Ende zogen die Kinder Lose mit Zahlen und durften nacheinander in die Schmiede, um sich aus einer Vielzahl von Geschenken etwas auszusuchen.

Wir danken allen HelferInnen, die zum Gelingen des Festes beigetragen haben.

 

Weitere Fotos in der Galerie