Duvensee

Eine Gemeinde zum Wohlfühlen

Theater 2014

 

Volles Haus und das gleich an vier Tagen in der Duvenseer Schmiede. Die Aufführungen der Plattdeutschen Theatergruppe waren ein voller Erfolg. So viele Leute waren bisher noch nie gekommen, um sich über das kurzweilige Stück zu amüsieren und sich an der spielerischen Leistung der Schauspieler zu erfreuen. Die drei Stewardessen wurden von Imke und Helke Vogler und Katrin Plüschau reizend dargestellt. In ihren entzückenden Kostümen waren sie eine Augenweide für jedermann, und wie souverän sie spielten!

 

  

   

Detlef Brandt als Casanova spielte zu Anfang des Stückes den routinierten Lebemann, der alles im Griff hat, bis ihm zu Ende des Stückes doch alles über den Kopf wächst. Man nahm ihm seine Rolle voll ab. Dennis Gotthelf als Freund von’t Dörp, der zu Anfang den schüchternen, unbedarften Jüngling vom Lande spielte, kann in der zweiten Hälfte des Stückes richtig in Fahrt, und spielte mit großem Temperament seine Rolle als Don Juan. Köstlich spielte Sigrid Gotthelf ihre Rolle als Haushälterin. Sie versuchte nicht nur den Haushalt im Griff zu haben, sondern auch noch den neuen Freund, der ihr aber doch aus den Händen glitt. Insgesamt waren es ganz tolle Theaterabende.

 

Alfred Petersen