Duvensee

Eine Gemeinde zum Wohlfühlen

Plattdeutsches Kindertheater 2017

 

Nach dem großen Erfolg mit dem letzten Theaterstück „Tratsch in't Treppenhus", kommt jetzt ein ebenso tolles Stück auf die Bühne. Warum ist es heute so schwierig, eine Bauersfrau zum Heiraten zu finden. Das fragen sich drei Bauern, die immer noch Junggesellen sind. Sie bedauern sich lieber gegenseitig und versuchen, das Problem herunter zu spielen. Aber sie wissen, dass ihnen die Zeit wegläuft. Deshalb beschließen die drei, einen Generalangriff auf die Weiblichkeit zu starten. Durch die neuen Medien stehen ihnen ja ganz neue Möglichkeiten offen, die sie auch beherzt benutzen. Die Videos, die sie von sich drehen kommen doch nicht so an. Erst als zufällig drei junge Radlerinnen über ihre Wege laufen, kommt so richtig Schwung in die Sache. Die Mädchen verstehen es, die von ihren Müttern verwöhnten Sprößlinge aus der Reserve zu locken. So werden aus den Mama-Söhnchen doch noch echte Kerle, die man nicht so gerne wieder aus der Hand gibt. Die jungen Akteure Jan Wilhelm Wittenburg, Johannes Groth, Jasper Grell, Moritz Koop, Maria Groth, Johanna Wittenburg, Lisa Hahn und Alicia Röhrs geben ihr Bestes, um das Stück „Buerfruuns ward söcht" so richtig in Schwung zu bringen, damit die Zuschauer aus dem Lachen nicht wieder heraus kommen.

Die Aufführungen sind am Montag, den 1. Mai, am Freitag, den 5. Mai, am Samstag, den 6. Mai, am Mittwoch, den 10. Mai, und am Sonntag, den 14. Mai jeweils um 20:00 Uhr im Dorfgemeinschaftshaus „Duvenseer Schmiede". Der Eintritt ist frei, damit möglichst viele Zuschauer kommen. Diejenigen, denen die Aufführung gefallen hat, können durch eine kleine Spende die Mühen der jungen Akteure belohnen.

 

Kinder-Theater 2017 

 

Alfred Petersen