Duvensee

Eine Gemeinde zum Wohlfühlen

Plattdeutsches Kindertheater 2016

 

 

Endlich ist es so weit. Die Jugendlichen der Duvenseer Theatergruppe sind schon ganz begeistert, ihr neues Stück den Zuschauern zu präsentieren. Der Einakter heißt „Ade, du Junggesellentiet“.

 

Die Komödie spielt am Hochzeitstag von Paul Jensen (Johannes Groth) und Heide Mölling (Johanna Wittenburg). Leider hat Paul am Vorabend mit seinen Freunden Matten (Jan Wilhelm Wittenburg) und Quaddel (Jasper Grell) kräftig den Junggesellenabschied gefeiert. Am Morgen hat er noch große Schwierigkeiten, sich zurecht zu finden und sich an den gestrigen Abend zu erinnern. Das ist natürlich ein gefundenes Fressen für Heides Tante Lisbeth (Hannelene Potrek), die sowieso nichts von Paul hält. Seine stets um ihn besorgte Mutter Elly (Maria Groth) will die Sache so gut es geht vertuschen, aber Heide will unbedingt die Wahrheit über den gestrigen Abend von Paul hören, besonders als plötzlich noch die schöne Lola (Lisa Hahn) bei Paul auftaucht. Wer sehen möchte, wie Paul sich aus der Sache herauswindet, ist herzlich eingeladen.

 

 

 

Die Aufführungen sind am Freitag, den 6. Mai,  am Samstag, den 7. Mai und am Freitag, den 13. Mai jeweils um 20:00 Uhr im Dorfgemeinschaftshaus „Duvenseer Schmiede“. Zusätzlich gibt es noch einen Nachmittagstermin am Sonntag, den 8. Mai um 16:00 Uhr.  Das Stück dauern ca. 1 Stunde, und der Eintritt ist frei, damit möglichst viele Zuschauer, kleine und große, kommen. Diejenigen, denen die Aufführung gefallen hat, können durch eine kleine Spende die Mühen der jungen Akteure belohnen.

 

 

Alfred Petersen