Duvensee

Eine Gemeinde zum Wohlfühlen

Am 22. Juni fand unser Kinder - und Familienfest statt.

 

Nach alter Tradition gab es wieder Spiele, bei denen nach 3 Altergruppen unterteilt, wieder Königinnen und Könige ausgespielt wurden. Die Spiele fanden vormittags statt - es waren diverse Parkoure aufgebaut, in denen mit Eiern balanciert, mit Bobbycars gefahren, mit Schwämmen Wasser transportiert oder einfach über Hindernisse gelaufen wurde.

Bogenschießen gab es, Dosenwerden, Einen-Stift-am-Band-rückwärts-in-die-Flasche-fädeln,  um die Wette puzzeln und  vieles andere.

Am frühen Nachmittag durften die Königspaare im großen Löschfahrzeug platznehmen und dem Umzug, angeführt von der Original Duvenseer Blasmusik,  durchs Dorf hinterherfahren. Hinter der Schmiede wieder angekommen wurden die Geschenke verteilt, durfte sich nach Herzenslust an Kuchen, Pommes und Bratwurst gestärkt werden. Mit einer Schätzwette wurden 3 Preise verlost: Wellness Gutschein, Frühstück beim Swingolf und Karten für das Schleswig-Holstein Musikfestival in Nusse. Den ganzen Tag schien die Sonne und machten die Spiele zu wirklichen Sommerspielen. Zum Abschluss lockte der DJ Jannik nicht nur Kinder auf die Tanzfläche unc ließ den Tag mit Schlager,  Rock und Pop ausklingen. Wir danken allen Helferinnen und Helfern, die das ganze reibungslos über die Bühne brachten.

 

DSC 2452 00001  DSC 2712 00001

DSC 2499 00001  DSC 2547 00001

DSC 2688 00001  DSC 2629 00001

 

Jörg Stenzel

 

Weitere Bilder in Kürze in der Galerie

 

 

Hiermit stellen wir die neue Zusammensetzung des DGA vor:

 

 

 

1. Vorsitzende                                                     Beisitzerin

 

       Ulrike Reichel aus Duvensee                         Anna-Janina Koop aus Duvensee

 

        5 Jahre aktiv im DGA                                      1 Jahr aktiv im DGA

 

       Tel.: 89 79 555 - 0157 / 777 66 755                  Tel.: 89 79 500 - 0176 / 70674660

 

  

 

2. Vorsitzende                                                     Beisitzerin

 

        Kathrin Petersen aus Bergrade                     Bianca Henning aus Duvensee

 

       5 Jahre aktiv im DGA                                       2 Jahre aktiv im DGA

 

       Tel.: 88 87 17 -  0175 / 20 47 702                    Tel.: 89 78 401 - 0162 / 70 26 686

 

 

 

Schriftführer                                                         Beisitzerin

 

        Jörg Stenzel aus Duvensee                           Catharina Wigger aus Duvensee

 

       11 Jahre aktiv im DGA                                      3 Jahre aktiv im DGA

 

       Tel.: 89 10 75 - 0151 / 58 84 60 94                   Tel.: 89 11 10 -  0173 / 18 31 143

 

 

 

Kassenwartin                                                       Beisitzer

 

      Gudrun Fischer aus Duvensee                        Johannes Gemecke aus Duvensee    

 

       14 Jahre aktiv im DGA                                      NEU im DGA       

 

       Tel.: 80 86 87 -  0152 / 05 25 96 57                 Tel.: 0176 / 617 52 031    

 

  

 

 

DGA2019

 

          Gudrun Fischer               Bianca Henning           Catharina Wigger

 

                                  Ulrike Reichel                 Anna-Janina Koop          Kathrin Petersen

 

                                           Johannes Gemecke          Jörg Stenzel

 

 

 

                             Den aktuellen Veranstaltungskalender des DGA findet ihr hier

 

Am 15. Juli 2017 fand unser Kinder- und Familienfest statt.

 

Nach fast einer Woche Dauerregen und hoffnugsvollem Starren auf die Wetter App wurden wir mit einem wirklichem Kaiserwetter belohnt. Nach Treffen am Storchennest kurz nach Mittag ging es begleitet von der Original Duvenseer Blasmusik an festlich geschmückten Gärten vorbei zum Festgelände hinter der Schmiede.

 

DSC 4382 DSC 4884

DSC 4570 DSC 4728

DSC 4817 DSC 4801

DSC 4510

Neben Kistenklettern, Bogenschießen, Bullenreiten, Schminken für Groß und Klein gab es für die zahlreichen Besucher wieder Kuchen, Obst, Pommes und Würstchen. Nach der Geschenkeverteilung wurden noch 100 bunte Gasballons in den Himmel verabschiedet. Mit zahlreichen Helfern wurden wieder sämtliche Spuren des tollen Nachmittages beseitigt. Wir danken der FFW Duvensee, der Blasmusik und allen HelferInnen für dieses gelungene Fest.

 

Jörg Stenzel

 

Weitere Fotos in der Galerie !

 

 

Am 23. Juni fand unser Familienfest statt.

 

Zum ersten Mal seit  20 Jahren ( seid ich hier wohne und fotografiere ) war uns der Wettergott nicht wohl gesonnen.

Kaum setzte sich der Musikzug in Bewegung, fing es an zu gießen. Wohl dem, der einen Schirm dabei hatte - die original Duvenseer Blasmusik war am Ende des Marsches durchnässt - Hut ab für dieses Durchhaltevermögen.

 

Es gab auch trockenen Phasen, in denen die vielen aufgebaten Stationen besucht werden konnten: Baumklettern, Slackline, Bogenschiessen, Nageleinschlagen, die 2 riesigen Kletter- / Hüpfburgen und einiges mehr.

Es gab reichlich Kaffee, Kuchen, Torte und Deftiges - zum Glück überdacht.

 DSC9683   DSC9931

 DSC9971   DSC9866

Neben den Geschenken für die Kids gab es eine Tombola für die Erwachsenen, bei der es super Preise aus dem Dorf gab: Wellnessgutscheine, Blumenbukets, Marmeladen, Kinofreikarten, Karten für das SHMF in der Nusser Kirche und allerlei nützlich Gebrauchsgegenstände. 

 

Zum Schluss wurden wieder Heliumballons verteilt und gemeinsam in den sich aufklarenden Himmel entlassen.

Trotz des Schmuddelwetters war das Fest gut besucht und dank vieler helfender Hände schnell abgebaut.

Wir danken der Freiwilligen Feuerwehr, der original Duvenseer Blasmusik und den zahlreich Helfenden.

 

Jörg Stenzel

 

 

Weitere Fotos in der Galerie

 

 

Seniorentreff in der Duvenseer Schmiede

 

Regelmäßig jeden 1. Donnerstag des Monats findet der Seniorentreff um 15:00 in der Duvensseer Schmiede statt.

Hier wird zu Kaffee und Kuchen eingeladen und ein gemütliches Miteinander gepflegt.

Ein "Hol- und Bring-Service" kann gerne in Anspruch genommen werden wenn hierbei Hilfe benötigt wird.

Verantwortlich für die Organisation sind das Team vom Seniorentreff zusammen mit dem Dorfgemeinschaftsausschuss.

 

Ansprechpartner sind:

 

Katrin Plüschau (808370 oder 01729273672) sowie Catharina Wigger (891110 oder 01731831143)

 

 

 

Unterkategorien